Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.10.2024 - Flughafenregion

Ein treuer Kunde am Flughafen München

Quelle: Flughafen München

Mit einem Flugzeug des Typs Vickers Viscount landete Turkish Airlines (TK) am 01. Oktober 1964 zum ersten Mal auf dem damaligen Flughafen München Riem.
Seitdem bedient die TK regelmäßig Ziele in der Türkei. Heute sind es bis zu 40 Starts pro Woche, 30 davon natürlich in die Metropole Istanbul. Aber auch die Städte Antalya, Kayseri, Ordu-Giresun und Trabzon stehen aktuell auf dem Flugplan.

Seit Eröffnung des aktuellen Flughafens im Erdinger Moos hat Turkish Airlines im Direktverkehr rund 9,5 Millionen Passagiere auf rund 73.500 Flügen von und nach MUC befördert.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
16.11.2025 - Flughafenregion

Entry/Exit System (EES) startet am Flughafen München

Am Flughafen München wird ab sofort das Entry/Exit System (EES) der Europäischen Union schrittweise eingeführt

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...
Nachrichtenbild
16.11.2025 - Flughafen München

Geplante Streichung von Strecken: Nach Lufthansa-Verkündung dürfen vor allem Münchner Fluggäste neu hoffen

Im nächsten Jahr wollte Lufthansa zwei innerdeutsche Strecken aus dem Programm nehmen. Jetzt aber erklärt der Konzern, dass eine neue Prüfung stattfinden soll.

⇒ Ganzer Artikel beim Focus

Nachrichtenbild
15.11.2025 - Flughafen München

„Ernst der Lage erkannt!“ – Lufthansa will FMO-München-Strecke erneut prüfen

Neue Hoffnung für die FMO–München-Verbindung: Nach massiver Kritik aus Politik und Wirtschaft kündigt die Bundesregierung eine 350-Millionen-Euro-Entlastung für den Luftverkehr an.

⇒ Ganzer Artikel bei noz
Nachrichtenbild
13.11.2025 - Flughafen München

Das sind die „Flüge der Superlative“ der Lufthansa am Flughafen München

Der Flughafen München ist für die Lufthansa das zweitgrößte Drehkreuz nach Frankfurt. Diese Verbindungen sind dabei die Flüge der „Superlative“ ab Bayern.

⇒ Ganzer Artikel bei Merkur.de

Nachrichtenbild
13.11.2025 - Flughafen München

Flughafen muss mehr tun für die Gesundheit seiner Beschäftigten!

Johannes Becher kritisiert Ignoranz gegenüber Belastung durch Ultrafeinstaub

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.11.2025 - Flughafenregion

AirportAcademy unterzeichnet Absichtserklärung mit Schulungszentrum in Peking

Ausweitung der Zusammenarbeit im asiatisch-pazifischen Raum

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de