Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Mit einem Flugzeug des Typs Vickers Viscount landete Turkish Airlines (TK) am 01. Oktober 1964 zum ersten Mal auf dem damaligen Flughafen München Riem.
Seitdem bedient die TK regelmäßig Ziele in der Türkei. Heute sind es bis zu 40 Starts pro Woche, 30 davon natürlich in die Metropole Istanbul. Aber auch die Städte Antalya, Kayseri, Ordu-Giresun und Trabzon stehen aktuell auf dem Flugplan.
Seit Eröffnung des aktuellen Flughafens im Erdinger Moos hat Turkish Airlines im Direktverkehr rund 9,5 Millionen Passagiere auf rund 73.500 Flügen von und nach MUC befördert.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.