Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Flüge von und nach München kündigt Etihad an, dass ab Mai des kommenden Jahres täglich zwei Flüge nach Bayern starten werden.
Dies ist eine Umsetzung des strategischen Ziels von Etihad Airways, wichtige Destinationen zweimal täglich anzufliegen. Mit der Aufstockung sind Abflüge und Ankünfte sowohl am Morgen als auch am Abend optimal getaktet und bieten den Reisenden eine größere Auswahl an Anschlussverbindungen
Als im Sommer 2004 zum ersten Mal ein Airbus A330 der Etihad Airways auf dem Flughafen München landete, war die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mit Sitz in Abu Dhabi erst gut ein Jahr alt. Bereits kurz nach
ihrer Gründung wurde die Strecke von Abu Dhabi nach München aufgenommen.
Seitdem ist Etihad regelmäßig zu Gast in München. Mittlerweile fliegt ein 787-9 Dreamliner, das modernste Flugzeug der Boeing-Familie, täglich in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Das Bild zeigt den Premierenflug der Etihad Airways mit einem Airbus A330 vom 17. Juni 2004.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.