Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Wandercontainer zur nachhaltigen Mobilität macht Station am Flughafen München
Christa Stewens (rechts), Vorsitzende des Nachbarschaftsbeirats Flughafen München, und Jost Lammers (links), Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, haben am 21. November 2024 den Wandercontainer der IBA-Projektinitiative des Nachbarschaftsbeirats eröffnet.
IBA steht dabei für Internationale Bauausstellung.
Bis zum 6. Dezember 2024 informiert der Wandercontainer am Fuße des Flughafentowers über die Internationale Bauausstellung allgemein, die regionalen IBA-Projektinitiative in der Flughafenregion sowie über die Arbeit des Regionalbüros Flughafen München und die Planungen für das neue Innovationszentrum LabCampus.
Die Ausstellung ist begehbar und von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Unter dem Thema „Räume der Mobilität" will die gesamte Metropolregion München im Rahmen der IBA gemeinsam neue Mobilitäts- und Raumkonzepte entwickeln, umsetzen und im Ausstellungsjahr 2034 der internationalen Fachwelt präsentieren.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.