Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.11.2024 - Flughafenregion

Thomas Hoff Andersson wird neuer Chief Operating Officer der Flughafen München GmbH

Bild: Archiv - Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Der Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH (FMG) hat in seiner Sitzung am 26. November 2024 entschieden, Thomas Hoff Andersson zum künftigen Geschäftsführer Aviation und Operation der Flughafen München GmbH zu bestellen.


Staatsminister Albert Füracker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen München GmbH: „Mit Herrn Thomas Hoff Andersson gelingt uns eine ausgezeichnete Besetzung der neuen Geschäftsführungsfunktion der Flughafen München GmbH. Die Berufung eines Chief Operating Officers zeigt deutlich: Wir legen auf höchster Managementebene einen klaren und starken Fokus auf den Flughafenbetrieb mit seinen komplexen Abfertigungsprozessen.

Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten bei der Abfertigungsqualität, der Pünktlichkeit und dem Passagiererlebnis das Niveau eines Premiumflughafens anzubieten. Herr Andersson bringt für diese Aufgabe weitreichende Expertise mit und hat den Aufsichtsrat auch persönlich überzeugt.“


Gemeinsam mit Jost Lammers als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Jan-Henrik Andersson als Geschäftsführer Commercial und Security wird Thomas Hoff Andersson die neue Führungsmannschaft des Flughafens München bilden. Frau Nathalie Leroy verlässt Ende des Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Herr Andersson hat nach der positiven Auswahlentscheidung mitgeteilt, er freue sich sehr auf die spannende Aufgabe sowie auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung, den Gesellschaftern, allen Flughafenbeschäftigten und Sozialpartnern.

Der Skandinavier Thomas Hoff Andersson ist derzeit Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Davor war der studierte Betriebswirt an verschiedenen internationalen Flughäfen in führenden Positionen in der Passagier- und Verkehrsabfertigung tätig. Er ist ein versierter Manager mit nationaler und internationaler Führungserfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von Flughafenprozessen.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat


Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Flughafenregion

Europaweit gesuchter Straftäter am Flughafen München festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag einen europaweit gesuchten Straftäter am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Flughafen München

Zoll stoppt 49-jährigen Mann im Schweizer Fahrzeug - und versteuert das Auto

Bei der Überprüfung eines Fahrzeuges mit Schweizer Zulassung am Flughafen München haben Zollbeamte einen PKW nachversteuert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Flugvermessung am Flughafen München

Vom 19. Januar bis voraussichtlich 21. Januar 2026 wird u.a. das Instrumentenlandesystem der Bahn 08R (Südbahn) des Münchner Flughafens vermessen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.01.2026 - Flughafenregion

Flughafen München spendet Weihnachtsbäume an Münchner Zoo

100 Nordmanntannen wurden nach den Feiertagen im Sinne einer nachhaltigen Weiterverwendung an den Tierpark Hellabrunn geliefert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.01.2026 - Flughafenregion

skyhub PAD bindet Pecs an das Drehkreuz München an

Intensive Kooperation mit der Stadt und der Universität in Südungarn

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de