Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.11.2024 - Flughafenregion

Thomas Hoff Andersson wird neuer Chief Operating Officer der Flughafen München GmbH

Bild: Archiv - Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Der Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH (FMG) hat in seiner Sitzung am 26. November 2024 entschieden, Thomas Hoff Andersson zum künftigen Geschäftsführer Aviation und Operation der Flughafen München GmbH zu bestellen.


Staatsminister Albert Füracker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen München GmbH: „Mit Herrn Thomas Hoff Andersson gelingt uns eine ausgezeichnete Besetzung der neuen Geschäftsführungsfunktion der Flughafen München GmbH. Die Berufung eines Chief Operating Officers zeigt deutlich: Wir legen auf höchster Managementebene einen klaren und starken Fokus auf den Flughafenbetrieb mit seinen komplexen Abfertigungsprozessen.

Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten bei der Abfertigungsqualität, der Pünktlichkeit und dem Passagiererlebnis das Niveau eines Premiumflughafens anzubieten. Herr Andersson bringt für diese Aufgabe weitreichende Expertise mit und hat den Aufsichtsrat auch persönlich überzeugt.“


Gemeinsam mit Jost Lammers als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Jan-Henrik Andersson als Geschäftsführer Commercial und Security wird Thomas Hoff Andersson die neue Führungsmannschaft des Flughafens München bilden. Frau Nathalie Leroy verlässt Ende des Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Herr Andersson hat nach der positiven Auswahlentscheidung mitgeteilt, er freue sich sehr auf die spannende Aufgabe sowie auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung, den Gesellschaftern, allen Flughafenbeschäftigten und Sozialpartnern.

Der Skandinavier Thomas Hoff Andersson ist derzeit Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Davor war der studierte Betriebswirt an verschiedenen internationalen Flughäfen in führenden Positionen in der Passagier- und Verkehrsabfertigung tätig. Er ist ein versierter Manager mit nationaler und internationaler Führungserfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von Flughafenprozessen.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat


Nachrichtenbild
11.02.2026 - Flughafenregion

Informationen zur 62. Münchner Sicherheitskonferenz

Erweiterte Flugverbotszone für Drohnen im Bereich des Flughafens München - Unterstützung durch Polizeikräfte aus Tschechien

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Passagier mit medizinischem Notfall: Lufthansa-Flieger auf dem Weg nach München muss plötzlich notlanden

Notlandung in Österreich: Eigentlich sollte die Lufthansa-Maschine in München landen, wegen eines medizinischen Notfalls musste man allerdings außerplanmäßig landen.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Bei Einschleusung geholfen – am Flughafen München verhaftet

Am Donnerstag (12. Februar) haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen München einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Erfolgreicher Start in die Cheerleading-Saison

Letzten Sonntag sind die Erding Bulls Cheerleader in ihre Eventsaison gestartet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

S1 Freising / Flughafen: Streckensperrung beendet

Der Grund dafür war die Reparatur an einer Weiche.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Streik am Flughafen München: Zwischen Frust und Glückspilzen

Piloten und Flugbegleiter der Lufthansa haben am Donnerstag zeitgleich ihre Arbeit niedergelegt. Hunderte Flüge fielen deshalb aus. Wie die Passagiere am Flughafen München darauf reagieren.

⇒ Ganzer Artikel bei der AZ


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de