Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.11.2024 - Flughafenregion

Thomas Hoff Andersson wird neuer Chief Operating Officer der Flughafen München GmbH

Bild: Archiv - Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Der Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH (FMG) hat in seiner Sitzung am 26. November 2024 entschieden, Thomas Hoff Andersson zum künftigen Geschäftsführer Aviation und Operation der Flughafen München GmbH zu bestellen.


Staatsminister Albert Füracker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen München GmbH: „Mit Herrn Thomas Hoff Andersson gelingt uns eine ausgezeichnete Besetzung der neuen Geschäftsführungsfunktion der Flughafen München GmbH. Die Berufung eines Chief Operating Officers zeigt deutlich: Wir legen auf höchster Managementebene einen klaren und starken Fokus auf den Flughafenbetrieb mit seinen komplexen Abfertigungsprozessen.

Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten bei der Abfertigungsqualität, der Pünktlichkeit und dem Passagiererlebnis das Niveau eines Premiumflughafens anzubieten. Herr Andersson bringt für diese Aufgabe weitreichende Expertise mit und hat den Aufsichtsrat auch persönlich überzeugt.“


Gemeinsam mit Jost Lammers als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Jan-Henrik Andersson als Geschäftsführer Commercial und Security wird Thomas Hoff Andersson die neue Führungsmannschaft des Flughafens München bilden. Frau Nathalie Leroy verlässt Ende des Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Herr Andersson hat nach der positiven Auswahlentscheidung mitgeteilt, er freue sich sehr auf die spannende Aufgabe sowie auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung, den Gesellschaftern, allen Flughafenbeschäftigten und Sozialpartnern.

Der Skandinavier Thomas Hoff Andersson ist derzeit Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Davor war der studierte Betriebswirt an verschiedenen internationalen Flughäfen in führenden Positionen in der Passagier- und Verkehrsabfertigung tätig. Er ist ein versierter Manager mit nationaler und internationaler Führungserfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von Flughafenprozessen.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat


Nachrichtenbild
08.01.2026 - Flughafenregion

Zoll entdeckt Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln

Goldschmuck hat eine 23-jähriger Frau versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Wegen Schienenschleifarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen mit Zugausfällen und Ersatzzügen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - Flughafenregion

Flughafen München setzt 2025 seinen Wachstumskurs fort

Der Flughafen München verzeichnete im Jahr 2025 erneut ein deutliches Verkehrswachstum.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Auf beliebter Strecke ab München: Airline mit wichtiger Neuerung

Icelandair fliegt ab 10. Januar samstags von München nach Island - mit einer Boeing 767-300ER statt den üblichen Maschinen.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
05.01.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Maschine aus München muss plötzlich durchstarten – Fotos zeigen heiklen Moment

Eine Lufthansa-Maschine musste bei einer Landung plötzlich durchstarten. Die Airline erklärt jetzt, was los war.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de