Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Quelle: Bundespolizei Flughafen München, Bundespolizisten bei der Festnahme
Am Sonntag (1.12.) kam ein 32-jähriger Staatsangehöriger der Vereinigten Arabischen Emirate aus Dubai am Flughafen München an.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung durch die Bundespolizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München I wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz vorlag.
Zu vollstrecken war eine Gesamtsumme von 22.518,78 Euro oder eine entsprechende Ersatzfreiheitsstrafe.
Da der Mann zunächst nicht in der Lage war die Strafe zu bezahlen, verbrachte er die Nacht in der Arrestzelle.
Diese durfte er aber am nächsten Morgen wieder verlassen, da ein Familienangehöriger den kompletten Betrag (22.518,78 Euro) bei der Polizeiinspektion Bogenhausen für ihn beglichen hatte.
Wegen Bauarbeiten kommt es zwischen Johanneskirchen und Flughafen/Airport in den Nächten 9./10. und 10./11. August zu Änderung im Fahrplan mit Zugausfällen und 40-Minuten-Takt.
München bleibt Spitzenreiter bei Flugstreichungen – auch bei der Lufthansa gibt es zahlreiche Ausfälle. In einem Punkt schneidet die Airline besser ab als viele Konkurrenten.