Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Lufthansa startet mit Flügen nach São Paulo im modernen Airbus A350
Quelle: FMG - Tino Friedl
Seit dem 9. Dezember 2024 bietet Lufthansa eine neue Nonstop-Verbindung zwischen München (MUC) und São Paulo (GRU) an.
Die Strecke wird dreimal wöchentlich mit einem Airbus A350 - einem der modernsten und sparsamsten Flugzeuge der Welt - bedient.
Die Flüge zwischen den beiden Städten starten montags, mittwochs und freitags ab München um 11:45 Uhr und landen um 20:15 Uhr (Ortszeit) in São Paulo. Der jeweilige Rückflug von São Paulo nach München erfolgt dann am gleichen Tag um 22:05 Uhr (Ortszeit) mit der Ankunft in München am nächsten Nachmittag um 13:40 Uhr. Alle Flugzeiten sind so ausgerichtet, dass Passagiere bequem auch Anschlussflüge aus oder nach Sao Paulo erreichen können.
Die neue Verbindung stärkt die wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen zwischen Deutschland und Brasilien weiter. Besonders für München ist Brasilien mittlerweile der fünftwichtigste touristischen Überseemarkt. Im Jahr 2024 konnte die bayerische Landeshauptstadt einen Anstieg von rund 17 Prozent bei den Übernachtungszahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.