Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Fahndungserfolg nach Feierabend - Bundespolizisten nehmen gesuchten Tatverdächtigen fest
Nach dem Dienst ist vor dem Einsatz! Dass Polizeiarbeit manchmal auch nach Dienstschluss weitergeht, bewiesen aufmerksame Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei am Flughafen München in der vergangenen Woche (2. Februar).
Nach Dienstschluss entdeckten sie auf dem Weg zum Parkhaus eine Person, die ihnen nur allzu bekannt vorkam - und das nicht ohne Grund.
Die männliche Person hatte verblüffende Ähnlichkeit mit einem aktuell gesuchten Tatverdächtigen, dessen Fahndungsfoto in den Wachen der Bundespolizei aushing.
Besonders brisant: Der Mann war mehrfach vorbestraft und als gewalttätig bekannt.
Während andere ihren Feierabend genossen, entschlossen sich unsere Kolleginnen und Kollegen, gedanklich noch einmal die Uniform anzuziehen.
Kurzerhand versetzten sie sich in den Dienst und überprüften den Mann- mit Erfolg! Es handelte sich um den Gesuchten, und ehe er sich versah, ging es statt ins Parkhaus in Richtung Justiz.
Die bayerische Landespolizei übernahm die Person zur weiteren Sachbearbeitung.
Dieser Fall beweist einmal mehr: Ein wachsames Auge und der unermüdliche Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen zahlen sich aus - auch wenn der Dienst offiziell bereits beendet ist.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.