Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Neue Flugverbindung am Münchner Airport: Discover Airlines startet dreimal wöchentlich nach Orlando
Discover Airlines, die Quality Leisure Airline der Lufthansa Group, erweitert ihr Streckennetz ab München.
Am 5. März startete der erste Interkontinentalflug der Airline von München nach Orlando. Der Flug markiert zugleich den Beginn der neuen Langstrecken-Basis von Discover am bayerischen Drehkreuz. Zum Abflug wurden für alle Passagiere Lebkuchenherzen verschenkt.
Orlando zählt zu den meistbesuchten Reisezielen der USA und ist bekannt für seine zahlreichen Freizeitparks. Discover Airlines bedient die Strecke ab sofort dreimal wöchentlich mit einem Airbus A330. Bis zum 30. April 2025 starten die Flüge montags, mittwochs und freitags, ab Mai dann dienstags, donnerstags und samstags – jeweils am Nachmittag.
Orlando, die viertgrößte Stadt Floridas, ist eines von drei neuen Interkontinentalzielen, die Discover Airlines im Sommerflugplan 2025 ab München anfliegt.
Weitere neue Destinationen sind Windhoek und Calgary. Die Flotte besteht aus acht Maschinen, die 32 Ferienziele mit insgesamt 80 wöchentlichen Abflügen auf Kurz-, Mittel- und Langstrecke ansteuern.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.