Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Neue Verbindung vom Münchner Airport in den hohen Norden
Quelle: Flughafen München GmbH
Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle hat eine neue Verbindung vom Münchner Airport angekündigt: In der nächsten Winterflugplanperiode startet die Airline zwei Mal pro Woche in Richtung Tromsø.
Die Universitätsstadt im Norden Norwegens liegt fast 350 Kilometer nördlich des Polarkreises und bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, etwa die berühmte Eismeerkathedrale oder verschiedene Museen zu Natur, Kunst und Geschichte. Unweit der Arktis bietet die Umgebung spektakuläre Landschaften und Abenteuer.
Flughafenchef Jost Lammers: „Wir freuen uns sehr über die neue Verbindung nach Tromsø. Bayern und das nördliche Norwegen rücken dadurch enger zusammen. Für unsere Passagiere gibt es damit auch im Winterhalbjahr noch mehr Möglichkeiten, die faszinierende abwechslungsreiche Natur im nördlichsten Europa zu erkunden.“
„Tromsø ist in der Wintersaison zu einem beliebten Reiseziel für Europäer geworden. Die Stadt ist unglaublich beliebt bei allen, die die Nordlichter und die wunderschöne Natur im hohen Norden erleben möchten. Gleichzeitig freuen wir uns, Norwegern eine neue Direktverbindung in das schöne und lebhafte München anbieten zu können“, sagt Magnus Thome Maursund, Chief Commercial Officer bei Norwegian.
Die neue Verbindung von München nach Tromsø startet ab dem 26. Oktober 2025. Bis Ende März 2026 finden die Flüge mit Flugzeugen vom Typ Boeing 737 jeweils donnerstags und sonntags statt.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.