Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
1.200 Läuferinnen und Läufer starten am Münchner Flughafen für den guten Zweck
Quelle: Flughafen München GmbH
16.000 Euro wurden beim Airportlauf am vergangenen Freitag, 9. Mai 2025, für den guten Zweck gesammelt.
Rund 1.200 Läuferinnen und Läufer der Flughafen München GmbH (FMG) sowie der am Flughafen ansässigen Fluggesellschaften, Behörden und Unternehmen traten in fünf Disziplinen an:
Von einer Walking-Strecke über fünf Kilometer bis hin zu Laufdistanzen über fünf, elf und 22,5 Kilometer. Im Anschluss fand wieder ein Charity-Staffellauf über drei Kilometer statt. Dabei konnten drei Teilnehmende pro Staffel jeweils einen Kilometer laufen oder walken.
Alle Einnahmen aus den Startgebühren kommen in voller Höhe sozialen Einrichtungen zugute. Der Flughafenverein München e.V. überträgt seinen Anteil der Erlöse an den Kinderschutzbund in Moosburg. Der Sozialfonds e.V. der Polizeiinspektion Flughafen München spendet seinen Anteil an die Heilpädagogische Tagesstätte St. Nikolaus in Erding und an das Kinder- und Jugendhaus der Jugendhilfe Nord St. Klara in Freising.
Auch für Nicht-Läufer wurde beim Airportlauf ein Rahmenprogramm geboten. Neben einem kulinarischen Angebot gab es Impulsvorträge zum Thema Sportlerernährung, Sportkurse wie Pilates oder Yoga und ein Kinderprogramm.