Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2025 - Flughafenregion

Mann bezahlt mit gestohlener Kreditkarte Tickets

Bild: Archiv - rm

Am Freitag (6. Juni) haben Bundespolizisten einen 50-Jährigen festgenommen.


Er soll am Wochenende davor die Kreditarte einer 46-jährigen Reisenden an sich genommen und damit mehrere Bahntickets gekauft haben. Die Bundespolizei ermittelt wegen Computerbetrugs.

Der Mann hat wohl beobachtet, wie am Freitag der Vorwoche (31. Mai) eine Frau am S-Bahn Haltepunkt Flughafen München an einem Automaten der Deutschen Bahn für sich eine Zugfahrkarte kaufte. Zu ihrem Pech hat sie ihre Kreditkarte im Automaten stecken lassen. Dies hat der Mann genutzt und die Kreditkarte unbemerkt an sich genommen. Der 36-Jährigen ist ihr Verlust erst aufgefallen, als ihr im Onlinebanking mehrere Bezahlungen über die Kreditkarte angezeigt wurden. Sie erstattete Anzeige bei der bayerischen Landespolizei in Pasing.

Der Bereich des Fahrscheinautomaten ist videoüberwacht, deshalb konnte die Bundespolizei Fotos des Tatverdächtigten sichern.

Am Freitagmorgen erkannte eine aufmerksame Streife der Bundespolizei den 50-jährigen Kroaten anhand der Fahndungsfotos am Flughafen München und nahm ihn vorläufig fest.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrugs.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
12.06.2025 - Flughafen München

Warnung vor gesundheitlichen Risiken durch Hitze in den nächsten Tagen

Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin: Insbesondere für ältere Menschen ist Schutz notwendig

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Flughafen München

Zwei Haftbefehle an einem Tag

Gleich zwei Haftbefehle am selben Tag vollstreckte die Bundespolizei am Flughafen München am Donnerstag (13.06.2025).

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Flughafen München

Mehrere Mängel am Münchner Flughafen entdeckt: Behörde reißt der Geduldsfaden – „Frühwarnsystem“ als Folge

Es gab und gibt etliche Versäumnisse, die nun behoben werden. Der Flughafen München musste aber eine Strafe in sechsstelliger Höhe zahlen.

⇒ Ganzer Artikel bei Merkur.de
Nachrichtenbild
10.06.2025 - Flughafenregion

Versteigerung von Fundsachen des Münchner Airports auf dem Volksfest Wartenberg

Kurioses und Nützliches, Wertvolles und Kleinigkeiten: vom Modelflugzeug bis zur Angel

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.06.2025 - Flughafenregion

Mann bezahlt mit gestohlener Kreditkarte Tickets

Am Freitag (6. Juni) haben Bundespolizisten einen 50-Jährigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.06.2025 - Flughafen München

Luftqualität am Flughafen: Anreizprogramm für schwefelarmes Kerosin gefordert

Der Freisinger Landtagsabgeordnete Benno Zierer schlägt vor, Fluglinien Rabatte für schwefelarmen Treibstoff zu gewähren.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de