Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Versteigerung von Fundsachen des Münchner Airports auf dem Volksfest Wartenberg
Bild: Archiv - Thorben Wengert / pixelio.de
Kurioses und Nützliches, Wertvolles und Kleinigkeiten: Bei den Fundsachen-Versteigerungen der Flughafen München GmbH (FMG) können Interessenten für viele verschiedene Gegenstände bieten.
Diese wurden am Airport entweder vergessen oder verloren. Am Samstag, 14. Juni 2025 findet unter der Leitung von Alfred Mittermeier die nächste Auktion im Rahmen des Volksfests Wartenberg statt. Beginn ist um 13 Uhr im Festzelt auf dem Volksfestplatz. Die Fundsachen können von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr besichtigt werden.
Mit dabei sind Gegenstände, die nach Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht von mindestens einem halben Jahr in den Besitz der FMG übergegangen sind. Darunter Spielekonsolen wie eine PlayStation 4 oder zwei Nintendo Switch inklusive Spielen sowie verschiedene Arten von Kameras und E-Books. Wer etwas mehr zur Entspannung möchte, der kann für eine Yogamatte und eine Faszienrolle bieten. Außerdem gibt es ein paar seltene Fundstücke wie ein Räuchermännchen oder eine Kuckucksuhr. Auch Themen- und Überraschungskoffer werden wieder mit versteigert.
Die ersteigerten Auktionsgegenstände müssen in bar bezahlt werden.
Ein Teil der Erlöse wird für karitative Zwecke in der Flughafenregion verwendet, die von den Gemeinden genannt werden.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.