Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Air Arabia kündigt tägliche Flüge zwischen Sharjah und München an
Air Arabia, eine große Low Cost Airline im Mittleren Osten kündigt die Verbindung zwischen Sharjah und München ab dem 15. Dezember 2025 an.
Die Strecke soll täglich mit einem Airbus A320neo bedient werden. Die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats Sharjah liegt etwa eine halbe Stunde Fahrzeit von Dubai entfernt und gilt als Kulturhauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Zudem bietet Air Arabia eine Vielzahl von weiteren Anschlüssen zu spannenden Reisezielen im Mittleren Osten und Asien an.
Oliver Dersch, Senior Vice President Aviation Flughafen München GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Air Arabia die Reisemöglichkeiten für unsere Fluggäste erweitern und unsere Rolle im Verkehr von und zu den Golfstaaten weiter stärken können“.
München wird das bisher erste Ziel in Deutschland sein, zu dem Air Arabia Linienflüge von Sharjah aus anbieten wird. Die Flüge sind ab sofort buchbar unter: www.airarabia.com
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.