Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.09.2025 - Flughafenregion

Karrierestart für 84 Nachwuchskräfte am Münchner Flughafen

Quelle: Lukas Sammetinger - fmg - Das Bild zeigt die neuen Auszubildenden und dual Studierenden der FMG mit ihrem Ausbildungsteam und Führungskräften im Munich Airport Center.

Der 1. September bedeutet für zahlreiche junge Menschen: Start in das Berufsleben.


„Ready for boarding“ lautete am Montag auch der Aufruf für insgesamt 84 Nachwuchskräfte am Flughafen München.

Davon starten 57 diese Woche ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Flughafen München GmbH (FMG), 27 junge Frauen und Männer sind es bei den Tochterunternehmen.

Sie wurden aus rund 2.000 Bewerbungen ausgewählt und viele von ihnen kommen aus den Nachbargemeinden und der Flughafen-Region.

Der Münchner Airport bietet für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger eine breite Auswahl aus über 20 verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen – etwa in den Sparten IT, Technik, Schutz und Sicherheit, Gastronomie, Einzelhandel, Logistik oder im kaufmännischen Bereich.

Die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit des Münchner Flughafens wird in bundesweiten
Untersuchungen regelmäßig bestätigt. Der Airport legt großen Wert auf die Ausbildung von eigenen Nachwuchskräften und deren spätere Übernahme.

In den ersten Ausbildungstagen wird die neue Generation mit individuellen Programmen optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet. Bevor die Einsätze in den unterschiedlichen Fachbereichen beginnen, steht den FMG- und eurotrade-Nachwuchskräften noch ein Highlight bevor: Ein dreitägiges Sozialkompetenztraining in den Allgäuer Bergen.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
07.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Fraport-Joint-Venture für Terminal 2, Ausbauprüfung München, Eurowings-Umzug Terminal 2

Das monatliche airliners.de-Flughafen-Management-Briefing: Lufthansas Joint-Venture-Pläne mit Fraport für Terminal 2, strategische Ausbauoptionen am Münchner Flughafen und der Eurowings-Umzug ins Terminal 2 in München.

⇒ Ganzer Artikel bei airliners.de
Nachrichtenbild
06.02.2026 - Flughafen München

Flugausfälle wegen Winterwetter: Was ist eigentlich das Problem?

Können wir Deutschen keinen Winter? Das fragen sich gerade viele genervte Reisende. Doch wenn Flüge wegen Schnee ausfallen, liegt das meist nicht an mangelndem Einsatz oder schlechter Vorbereitung. Und es hilft auch kein Streusalz.

⇒ Ganzer Artikel bei reisereporter.de

Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Eröffnung im April: Neuer Flugsteig am Airport

Der Münchner Flughafen will mehr Passagiere abfertigen. Möglich machen soll es ein neuer Flugsteig, die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss.

⇒ Ganzer Artikel beim t-online
Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Ein Airbus als Filmkulisse: Flughafen Leipzig/Halle wird zum Flughafen München

Am Flughafen Leipzig/Halle entstehen aktuell Filmszenen. Zuvor wurde an einem ausgemusterten Airbus A310 auf dem Rollfeld gedreht.

⇒ Ganzer Artikel beim lvz.de

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Lufthansa bringt 25 neue Flugzeuge an den Start

Für die Lufthansa ist 2026 ein „besonderes und entscheidendes“ Jahr, wie der Chef der Kerngesellschaft sagt.

⇒ mehr Informationen bei Süddeutscher Zeitung
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Flughafen München nimmt T1-Pier Ende April in Betrieb

Im Terminal 1 Pier stecken sechs Jahre Bauzeit und 665 Millionen Euro.

⇒ mehr Informationen bei aero.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de