Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Quelle: ATF Pictures): United Airlines feiert elf Millionen Passagiere am Flughafen München. Von links: Reto Schneider (United Airlines), Maria Rommel und Thomas Kube (Flughafen München).
Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest hat United Airlines in München einen Anlass zum Feiern: Elf Millionen Gäste hat die amerikanische Fluggesellschaft ab dem München Airport in die USA befördert.
Anlässlich dieses Jubiläums überreichten United und der Flughafen gestern Nachmittag einem zufällig ausgewählten United-Passagier einen Flug-Voucher und einen Parkgutschein. Die Glückliche war Maria Rommel, die mit dem Flug UA 761 nach Denver reiste.
„Elf Millionen Passagiere in München sind ein starker Beleg für die Erfolgsgeschichte, die United hier schreibt, weshalb wir uns sehr freuen, uns mit dieser Geste stellvertretend bei unseren vielen treuen Kunden zu bedanken“, betont Reto Schneider, Senior Country Sales Manager Germany & Switzerland bei United.
„München und der Flughafen sind für uns ein wichtiger Standort. Von hier fliegen wir tagtäglich sechsmal nonstop in die USA mit hervorragenden Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 180 Zielen auf dem gesamten Kontinent.“
„United Airlines ist seit beinahe drei Jahrzehnten ein verlässlicher und wichtiger Partner für den Flughafen München. Die nunmehr elf Millionen Fluggäste unterstreichen die nachhaltige Erfolgsgeschichte dieser Zusammenarbeit“, sagt Thomas Kube, Leiter Route and Passenger Development der Flughafen München GmbH. „Die ungebrochen hohe Nachfrage nach USA-Langstrecken ab München zeigt, welche zentrale Rolle United für die Attraktivität unseres transatlantischen Angebots spielt.“
United verbindet seit 1998 München mit den USA. Die ersten Flüge führten nach Washington, D.C. und im Lauf der Jahre kamen weitere Strecken hinzu. Das Angebot heute umfasst ganzjährig die täglichen Flüge nach Washington, D.C., New York/Newark, Chicago, Houston, Denver und San Francisco. Über diese Drehkreuze können die Gäste bequem zu allen weiteren wichtigen Geschäftszentren sowie großen Sehenswürdigkeiten des Landes weiterfliegen.
United ist die US-Airline mit dem mit Abstand größten Flugangebot ab Deutschland. Allein im Jahr 2024 beförderte United auf über 11.000 Flügen mehr als 2,5 Millionen Passagiere sowie über 100.000 Tonnen Luftfracht zwischen Deutschland und den USA.
Mit dem Erstflug von Air Arabia am 15. Dezember 2025 begrüßt der Flughafen München eine neue Airline am bayerischen Drehkreuz. Die panarabische Fluggesellschaft verbindet den Münchner Airport künftig täglich mit Sharjah.