Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Der Leiter der Unternehmenssicherheit der Flughafen München GmbH (FMG), Alexander Borgschulze, wurde jetzt zum Vorsitzenden des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) gewählt.
Der 50jährige, gebürtige Rheinländer steht bereits seit seinem Eintritt in die FMG im Februar 2013 an der Spitze der Unternehmenssicherheit. Insgesamt trägt der Sicherheitschef Verantwortung für rund 160 Mitarbeiter in seinem Bereich.
Der BVSW wurde 1976 gegründet und ist Ansprechpartner in Bayern für Politik, Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft bei Sicherheitsfragen. Ebenso bietet der Verband das größte und umfangreichste Ausbildungsprogramm für die Sicherheitsbranche im Freistaat an.
Die Piloten der Lufthansa drohen mit einem Streik. Noch am Freitagabend entscheidet die Vereinigung Cockpit, ob es zu einer Urabstimmung über Streiks kommt.
Heftige Gewitter über München stoppten am Abend zwischenzeitlich den Flugverkehr. Mehrere Maschinen müssen durchstarten, Umwege fliegen oder ausweichen.
Der Bau des Rückführungsterminals am Flughafen München ist trotz Alternativen weiterhin just auf dem Areal vorgesehen, gegen das die Stadt Freising vehement Einspruch erhob. Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher kann das nicht verstehen.