Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Neue Führungskräfte beim Polizeipräsidium Oberbayern
Anlässlich der Übernahme der neuen Führungsfunktionen beim Polizeipräsidium Oberbayern Nord konnte Polizeivizepräsident Günther Gietl im Beisein der betroffenen Dienststellen- und Sachgebietsleiter gleich fünf neue Hochschulabsolventen und frisch ernannte Polizei/Kriminalrätinnen und Polizeiräte begrüßen sowie die neuen Dienstposten offiziell übergeben.
Der Vizepräsident beglückwünschte die Neuzugänge zur Beförderung und wünschte ihnen für ihre neuen Tätigkeitsbereiche viel Glück, das auch der Tüchtige braucht.
Während Polizeirätin Nina Vallentin, Kriminalrätin Cordula Göbel und Polizeirat Jürgen Voraberger als Angehörige des eigenen oberbayerischen Verbandes die Führungsbewährung in den höheren Dienst erfolgreich absolvierten und damit in die „dienstliche Heimat“ zurückkehrten, wechselten PR Matthias Schäfer und PR Markus Häffner aus den Verbänden Unterfranken bzw. Niederbayern zum Polizeipräsidium Oberbayern Nord.
Polizeirätin Nina Vallentin und Kriminalrätin Cordula Göbel übernehmen neue Leitungsfunktionen innerhalb des Führungsstabes.
PR Jürgen Voraberger ist neuer Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, PR Matthias Schäfer ist stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Ingolstadt und PR Markus Häffner ist der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Flughafen.
Markus Häffner
Der frisch ernannte 40-jährige Polizeirat übernimmt ab sofort die Funktion des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion Flughafen. Als Direkteinsteiger in den gehobenen Dienst begann 1995 seine Polizeilaufbahn. Nach der Anstellung als Kommissar war der gebürtige Niederbayer beim Polizeipräsidium München rund 12 Jahre überwiegend im Bereich der Kriminalpolizei tätig. Die Verwendungsschwerpunkte lagen beim kriminalpolizeilichen Staatsschutz sowie beim Kriminaldauerdienst. Darüber hinaus arbeitete er in der damals anlassbedingt neu eingerichteten Arbeitsgruppe zur professionellen Abarbeitung zunehmender Fälle von häuslicher Gewalt maßgeblich mit. Im Rahmen seiner Qualifizierung für den Aufstieg in den höheren Dienst leitete er für ein halbes Jahr die Polizeiinspektion Plattling. Nach dem nun erfolgreich absolvierten Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster übernimmt er die Aufgaben als Leiter Allgemeine Dienste bei der personalstärksten Polizeiinspektion innerhalb des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Soweit es der Dienst und die Familie zulassen, fährt der junge Polizeirat in seiner Freizeit gerne Motorrad. Seine Vorgängerin, PRin Elisabeth Lindner, verabschiedete sich in den Mutterschutz.