Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.07.2019 - Flughafen München (MUC)

Pumuckl und Meister Eder im Duty-free-Shop des Münchner Flughafens gelandet

Quelle: FMG

Pumuckl ist wieder da! Und zwar nicht nur im Fernsehen, wo er derzeit auf Amazon Prime und ab nächstem Jahr auch wieder im Bayerischen Fernsehen zu sehen ist, sondern auch im Terminal 2 des Münchner Flughafens.

Die MyDutyFree-Shops am Münchner Flughafen spiegeln in der Gestaltung und Dekoration typisch münchnerische Örtlichkeiten wider und präsentieren prominente Zeitgenossen, die mit diesen Vierteln in Verbindung stehen. Als Vorbild für die Neugestaltung des Duty-free-Shops im Non-Schengen-Bereich diente das Lehel, in welchem sich auch die aus dem Fernsehen bekannte Schreinerei von Meister Eder befand.

Die Ankunft der von dem Erdinger Künstler Harry Seeholzer (4. von links) gestalteten, „lebensgroßen“ Bronzestatuen wurde heute im Kreis der Pumuckl-Familie mit Vertretern des Airports gefeiert. Zum Gruppenbild mit Kobold formierten sich dabei die Tochter der Pumuckl-Autorin Ellis Kaut, Ursula Bagnall (links), die Mutter der visuellen Gestalt des Pumuckl, die Illustratorin und Malerin Barbara Schmidt von Johnson (2. von rechts), die Geschäftsführerin und Inhaberin der Infafilm GmbH, Tita Korytowski (rechts) sowie Andrea Gebbeken (3. von links), Geschäftsführerin der Flughafen München GmbH (FMG) und Christian Wallner (2. von links), Geschäftsführer der FMG-Tochtergesellschaft Eurotrade, welche den Duty-free-Shop betreibt.

Die Pumuckl-Statue schwebt im Laden übrigens über einem Regal, das eine Vielzahl erlesener Schokoladensorten beherbergt. Freunde und Kenner des kleinen Kobolds fragen sich angesichts dieser Platzierung allerdings, ob hier möglicherweise das Risikomanagement versagt hat.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
07.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Fraport-Joint-Venture für Terminal 2, Ausbauprüfung München, Eurowings-Umzug Terminal 2

Das monatliche airliners.de-Flughafen-Management-Briefing: Lufthansas Joint-Venture-Pläne mit Fraport für Terminal 2, strategische Ausbauoptionen am Münchner Flughafen und der Eurowings-Umzug ins Terminal 2 in München.

⇒ Ganzer Artikel bei airliners.de
Nachrichtenbild
06.02.2026 - Flughafen München

Flugausfälle wegen Winterwetter: Was ist eigentlich das Problem?

Können wir Deutschen keinen Winter? Das fragen sich gerade viele genervte Reisende. Doch wenn Flüge wegen Schnee ausfallen, liegt das meist nicht an mangelndem Einsatz oder schlechter Vorbereitung. Und es hilft auch kein Streusalz.

⇒ Ganzer Artikel bei reisereporter.de

Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Eröffnung im April: Neuer Flugsteig am Airport

Der Münchner Flughafen will mehr Passagiere abfertigen. Möglich machen soll es ein neuer Flugsteig, die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss.

⇒ Ganzer Artikel beim t-online
Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Ein Airbus als Filmkulisse: Flughafen Leipzig/Halle wird zum Flughafen München

Am Flughafen Leipzig/Halle entstehen aktuell Filmszenen. Zuvor wurde an einem ausgemusterten Airbus A310 auf dem Rollfeld gedreht.

⇒ Ganzer Artikel beim lvz.de

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Lufthansa bringt 25 neue Flugzeuge an den Start

Für die Lufthansa ist 2026 ein „besonderes und entscheidendes“ Jahr, wie der Chef der Kerngesellschaft sagt.

⇒ mehr Informationen bei Süddeutscher Zeitung
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Flughafen München nimmt T1-Pier Ende April in Betrieb

Im Terminal 1 Pier stecken sechs Jahre Bauzeit und 665 Millionen Euro.

⇒ mehr Informationen bei aero.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de