Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2020 - Flughafenregion

Pressemitteilung MdB Johannes Huber AfD - Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.

Bild: Archiv - rm

Nachdem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass die SPD in München eine Kommission zur Untersuchung der Straßennamen eingesetzt hat, fordert der AfD Bundestagsabgeordnete Johannes Huber jetzt: Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens.

"Es ist völlig unverständlich, dass in München jetzt über die Straßennamen von so verdienten Persönlichkeiten wie Franz-Josef Strauß, Gustav Stresemann, Robert Koch oder Erich Kästner diskutiert wird. Dass sich in der Münchner Stadtspitze hingegen niemand Gedanken über den Karl-Marx-Ring und den Friedrich-Engels-Bogen macht, zeigt wie ideologiegetrieben die Diskussion ist."

Weiter führt Huber aus: "Franz-Josef Strauß ist die prägendste Persönlichkeit der letzten 75 Jahre in Bayern. Unter seiner Amtszeit hat der Freistaat einen Wandel vom Agrarland zum Hochindustriestandort vollzogen, von dem alle Bürger profitieren. Es steht völlig außer Frage, dass dieser großen Persönlichkeit ein angemessenes Gedenken zu Teil werden muss."
Quelle: Johannes Huber AfD Kreisverband Freising-Pfaffenhofen


Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafen München

Entry/Exit System (EES) startet am Flughafen München

Am Flughafen München wird ab dem 11. November 2025 das Entry/Exit System (EES) der Europäischen Union schrittweise eingeführt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafen München

Flughafen München gewinnt Red Dot Award und German Design Award

Das weiterentwickelte Corporate Design des Münchner Flughafens erhält branchenübergreifend Anerkennung

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafenregion

Vögel fliegen durch Terminal 1 am Flughafen München – Fotos zeigen ungewöhnliche Szenen

Im Terminal 1 des Flughafen München konnten am Wochenende Vögel beobachtet werden.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
10.11.2025 - Flughafenregion

Notfall an Bord: Air-France-Flieger muss in München landen – Odyssee für Passagiere geht weiter

Genauere Hintergründe sind noch unklar. Wegen eines Notfalls an Bord musste eine Maschine der Air-France am Münchner Flughafen landen

⇒ Weitere Informationen bei Erdinger / Dorfener Anzeiger ...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Flughafenregion

Sicherheits-Alarm an europäischem Airport – Flieger aus München landet ganz woanders

Ein Lufthansa-Flug nach Göteborg wird kurz vor der Landung plötzlich umgeleitet

⇒ Weitere Informationen bei Erdinger / Dorfener Anzeiger ...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Flughafenregion

Festlicher Zauber inmitten Europas größter überdachter Freifläche

25. Jubiläum am Flughafen München

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de