Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2020 - Flughafenregion

Pressemitteilung MdB Johannes Huber AfD - Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.

Bild: Archiv - rm

Nachdem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass die SPD in München eine Kommission zur Untersuchung der Straßennamen eingesetzt hat, fordert der AfD Bundestagsabgeordnete Johannes Huber jetzt: Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens.

"Es ist völlig unverständlich, dass in München jetzt über die Straßennamen von so verdienten Persönlichkeiten wie Franz-Josef Strauß, Gustav Stresemann, Robert Koch oder Erich Kästner diskutiert wird. Dass sich in der Münchner Stadtspitze hingegen niemand Gedanken über den Karl-Marx-Ring und den Friedrich-Engels-Bogen macht, zeigt wie ideologiegetrieben die Diskussion ist."

Weiter führt Huber aus: "Franz-Josef Strauß ist die prägendste Persönlichkeit der letzten 75 Jahre in Bayern. Unter seiner Amtszeit hat der Freistaat einen Wandel vom Agrarland zum Hochindustriestandort vollzogen, von dem alle Bürger profitieren. Es steht völlig außer Frage, dass dieser großen Persönlichkeit ein angemessenes Gedenken zu Teil werden muss."
Quelle: Johannes Huber AfD Kreisverband Freising-Pfaffenhofen


Nachrichtenbild
24.11.2025 - Flughafenregion

Körperverletzung am Munich Airport Center

Am Freitag, den 21.11.2025, kurz vor 20 Uhr, gerieten in einem Bus der Linie 635 ein 28-jähriger Mann aus München und ein 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim in Streit

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.11.2025 - Flughafenregion

Bundesweiter Vorlesetag mit uniformierter Unterstützung

Am vergangenen Freitag nahm die Bundespolizei Flughafen München erneut aktiv am Bundesweiten Vorlesetag teil, der seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.11.2025 - Flughafenregion

Ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt beim Regionalempfang

Flughafen München ehrt Gewinner des Projektwettbewerbs

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.11.2025 - Flughafenregion

Zoll entdeckt seltene Singvögel

Ende Oktober hat eine Reisende den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren am Münchner Flughafen passiert, als die Zöllner die Frau zu einer Kontrolle baten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.11.2025 - Flughafen München

Lufthansa: Verbindung FMO – München und Dresden – München bleiben

Passagiere und Airports können vorerst aufatmen. Es werden keine weiteren Inlandsverbindungen der Lufthansa gestrichen. Ende Oktober gab Deutschlands größte Airline bekannt, mehr als 50 Frequenzen auf Zubringerstrecken zu streichen.

⇒ Ganzer Artikel bei airportzentrale.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de