Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.02.2020 - Flughafen München (MUC)

Der Zoll fährt blau

Quelle: Hauptzollamt München

Nach der Umstellung von grüner auf blaue Dienstkleidung werden nun auch die Einsatzfahrzeuge des Hauptzollamts München Schritt für Schritt an das neue Design angepasst.

Bereits 2017 wurde die Umstellung von Grün auf Blau von der Bundeszollverwaltung in Absprache mit dem Bundesministerium der Finanzen angekündigt. Begonnen wurde hierbei im September 2018 zunächst mit der Ausstattung der Zöllnerinnen und Zöllner mit neuer, blauer Dienstkleidung. Nun folgen auch die bundesweit über
1.000 Einsatzfahrzeuge des Zolls.

Ziel der Reform ist die unmittelbare Erkennbarkeit als Sicherheitsbehörde und die Eingliederung in das optische Erscheinungsbild dieser Behörden - nicht nur deutschland-, sondern auch europaweit.

"Dem Hauptzollamt München werden künftig drei moderne, blaue Einsatzfahrzeuge im neuen Design zur Verfügung stehen. Diese Anzahl wird in den folgenden Monaten im Zuge von Ersatzbeschaffungen weiter erhöht, bis alle grünen Einsatzfahrzeuge vollständig durch Blaue ersetzt wurden", so Gerhard Rittenauer, Leiter des Hauptzollamts München.

Schule beendet -was dann? Tag der Ausbildung beim Münchner Zoll Wer sich persönlich über den Zoll informieren möchte, hat am 09.05.2020 die Chance dazu.
An diesem Tag wird ein Infotag in der Landsberger Str. stattfinden, zu dem sich alle Interessierten unter presse.hza-muenchen@zoll.bund.de anmelden können.

Quelle: Hauptzollamt München


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Videokameras zeichnen Diebstahl in Warenlager auf

Freisinger Schöffengericht ist davon überzeugt, dass ein Lagerarbeiter Computerzubehör im Wert von 134.000 Euro gestohlen hat, und verurteilt ihn zu drei Jahren Haft.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Schreck für 58 Passagiere

Schreck für 58 Passagiere am Münchner Flughafen: Wegen eines Zwischenfalls in der Luft musste eine Iberia-Maschine kurz nach dem Start wieder zum Airport umkehren.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de