Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Bundespolizei am Flughafen München nimmt gesuchten Dieb fest
Bild: Archiv - Pixabay
Am Samstag, 11.10, kam ein 24-jähriger Moldauer zur Ausreisekontrolle der Bundespolizei am Flughafen München, welcher nach Chisinau reisen wollte.
Bei der Kontrolle seines Passes fiel den Beamten der Bundespolizei jedoch auf, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Diebstahl von Waffen vorlag.
Zu vollstrecken waren 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe oder eine entsprechende Geldstrafe. Der 24-jährige konnte die geforderte Summe nicht bezahlen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Erding eingeliefert. Seine geplante Reise in die Republik Moldau musste somit entfallen.
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.
Im Frühsommer 2026 rückt Korsika, die viertgrößte Mittelmeerinsel und eine der facettenreichsten Regionen Frankreichs, deutlich näher an Deutschland heran.
Immer häufiger gefährden Drohnen den Flugbetrieb. Der Airline-Verband fordert staatliche Maßnahmen zur Abwehr und kritisiert jahrelange Untätigkeit. Passagiere müssen mit steigenden Preisen rechnen.